Aktuelles aus der August-Horch-Schule
22.06.17 08:38 Alter: 117 days

Zweiter Turniersieg in Folge

Von: Julia Thyssen

Am Mittwoch, den 24.05.2017 fand wieder das Fußballturnier der August-Horch-Schule, der August-Horch-Cup, statt. Dabei traten 19 Mannschaften aus dem Bereich der Vollzeitklassen gegeneinander an, um die derzeit spielstärkste Klasse zu ermitteln. Bei gutem Wetter waren ca. 400 Personen vor Ort, darunter etwa 200 Spieler und 200 Zuschauer. Unter den Zuschauern waren Schüler und Lehrer, die sichtlich Freude hatten am Verfolgen des Spielgeschehens und dem Anfeuern der Spieler. Denn auf den Kunstrasenplätzen der Sportanlage schenkten sich die Mannschaften Nichts.

Für eine gute Bewirtung sorgten die Schülerinnen und Schüler der HBFOM16A, die das Fußball-Turnier im Rahmen des Unterrichtsfaches Projekt-Management organisiert hatten. Durch Kaffee, Kuchen und anderen Köstlichkeiten, die zum Verkauf angeboten wurden kam eine Summe von 230 EUR zusammen, die für einen gemeinnützigen Zweck gespendet wird. Die glücklichen Sieger der BOS116 traten im Finale gegen die Schüler der BGY16A an und konnten das Spiel für sich entscheiden. So hielten sie am Ende den Wander-Pokal der August-Horch-Schule wohlverdient in ihren Händen. (Text: Julia Thyssen, Foto: Thomas Lenz)