Aktuelles aus der August-Horch-Schule
17.01.17 08:48 Alter: 273 days

Welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich nach der Ausbildung?

Von: Sarah Schmitt

Dieser Frage gingen die angehenden Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik der Berufsschulklasse BSSHK14 gemeinsam mit ihrer Sozialkundelehrerin Sarah Schmitt auf den Grund. Nachdem sie sich über verschiedene Möglichkeiten von Anpassungs- und Aufstiegsfortbildungen informiert und diese in einem Markt der Möglichkeiten ausgestellt hatten, bekamen sie nun die Gelegenheit, mit Experten ins Gespräch zu kommen.

Im Rahmen einer Expertenbefragung konnten sich die Schüler mit Frau Straeten, der Leiterin des Weiterbildungszentrums der Handwerkskammer Koblenz, dem staatlich geprüften Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Tim Skubsch sowie den Schülern Maria Zwetkow, Daniel Zimmermann (Berufsoberschule 2), Tobias Zilligen und Luca Reichert (Berufsoberschule 1) über gesammelte Fragen austauschen.

Die SHK 14 bedankt sich bei allen Experten für dieses informative und interessante Treffen.